GENERATION 50+

Gemeinsam aktiv: Die 50+ Generation macht mobil!

Kennen Sie das? Sie haben Interesse, einen Film im Kino anzusehen, aber keine Lust, allein zu gehen? Unter dem Arbeitstitel „Eventgruppe 50 +“ möchten wir Menschen in der Lebensmitte zu gemeinsamen Aktivitäten animieren. Dazu können kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge, spielerische Wettkämpfe, Basteln oder Kochen gehören oder wozu immer sich Interessierte zusammenfinden – alles zum Selbstkostenpreis. Ein Orga-Team befindet sich in Gründung. Es werden erste Vorschläge erarbeiten und die Durchführung organisiert. Wir beginnen mit einer Aktivität pro Monat. Die Angebote werden in der Regel am Wochenende, ausnahmsweise abends stattfinden. Wenn Sie Interesse haben, von diesen Aktivitäten zu erfahren und gelegentlich daran teilzunehmen, wenden Sie sich gern an Diakon Eggert Nissen: . Sie werden dann in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen und erhalten zukünftig aktuelle Infos.

Yoga 55+ für Anfänger

Ab dem 17. Januar 2024, dienstags 10-11.30 Uhr im Saal 3 des Barmbek Basch
Unter der Leitung der ausgebildeten Yogalehrerin Frau Brigitte Herget bieten wir ab dem 17.01.2024 einen Anfänger-Yogakurs für Menschen um die Lebensmitte an.
Kommen Sie gerne vorbei und bringen, wenn möglich, Ihre eigene Yogamatte und bequeme Sportsachen mit. Unkostenbeitrag: 12,-€/Monat
Nähere Infos und Anmeldung über Diakon E. Nissen: (Teilnehmerzahl ist begrenzt)
Flyer: Yoga

Rückblick: Wanderfreizeit auf dem Goldsteig im Bayerischen Wald

Ein voller Erfolg!
Lesen Sie hierzu den ausführlichen Reisebericht: Bayerischer Wald

Rückblick: Sonnige Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz

Es war eine tolle Woche!
Lesen Sie hierzu den Kurzbericht: Sächsische Schweiz

Spielegruppe

Endlich wieder spielen in netter Runde!
wo: Barmbek BASCH, Saal 3 (1. Stock)
wann: jeden 1. Mittwoch im Monat von 14.30-16.30 Uhr
Infos im Kirchenbüro, Tel. 040 / 519 00 80 11

Digitalcafé

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat
Von 15.00-17.00 Uhr im Bugenhagensaal

Gemeinsamer, digitaler Austausch mit individueller Unterstützung bei Problemen in der Handhabung mit Smartphones und Tablets in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.
Dieses Angebot ist kostenfrei.
Weitere Infos bei Diakon Eggert Nissen, Tel.: 519 00 80 17

Männergruppe

Jeden 3. Donnerstag im Monat von 18.00-20.00 Uhr
Gemeinsam kochen, persönliche, politische, spirituelle Themen, Ausflüge...mit gemeinsamen Abendbrot.
Bitte anmelden bei Diakon E. Nissen

Feierabendsingen im Kirchkeller

Alle 2 Wochen montags von 19:00-20:30 Uhr im Kirchkeller
Singen für Jederfrau und Jedermann
Wir sind kein Chor, sondern Frauen und Männer, die Lust haben, alles zu intonieren, was Spaß macht:
Schlager, Gospels, Volkslieder, Popsongs, Deutschrock-
Wir singen mit und ohne Instrumente - alle dürfen sich Lieder wünschen. Herzliche Einladung!
Infos und Anmeldung bei Joachim Wienert:

Frühstücksgruppe

Jeden Freitag im Monat von 9.30-11.30 Uhr im Kirchkeller
Schlemmen, schnacken, planen und was machen!
Um Anmeldung bis Donnerstag wird gebeten.
Unser Programm: Hör mol beten to (Kleine Morgenandacht)
Leitung und Infos: Diakon E. Nissen

Sträkelclub

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat
13-15 Uhr und 16-18 Uhr im Saal 2 des Barmbek°Basch

Stricken und Häkeln in geselliger Runde. Alle sind herzlich willkommen - auch Anfänger*innen!
Wolle wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Die fertiggestellten Artikel gehen an soziale Einrichtungen.

Leitung: Roswitha Schindler,

Eine Welt Gruppe

Wir treffen uns regelmäßig, um Aktionen und Veranstaltungen zu planen zu den Themen „Menschenrechte“, „Bewahrung der Schöpfung“ und „fairer Handel.“
Unser Eine-Welt-Laden öffnet nach den Gottesdiensten an jedem ersten Sonntag im Monat und zu besonderen Gemeindeveranstaltungen.
Wir freuen uns über Menschen, die mitmachen!
Termine: bitte erfragen bei Pastor Einfeldt
Verstanden